Unsere Traumkirche: 2. Platz beim Malwettbewerb

Im Januar haben unsere Kinder am Malwettbewerb des Ev.-luth. Kirchenkreises Regensburg teilgenommen. Das Thema lautete „Unsere Traumkirche“ und somit stand das damit verbundene Projekt fest: Die Kinder der Vorschulgruppe haben darüber philosophiert wie eine Kirche denn aussehen soll, sodass sie für uns perfekt wäre. Schnell wurden aus unbequemen Sitzbänken Sofas & Sitzkissen und das Taufbecken verwandelte sich in einen Pool. Ein Einhorn in der Kirche durfte natürlich auch nicht fehlen, das ist klar. Die Vorschulkinder haben fleißig gemalt & der restliche Kindergarten hat die Kirche bunt verziert, sodass ein tolles Gesamtprojekt entstanden ist. Einige Wochen später kam dann der Anruf, dass wir den zweiten Platz des Wettbewerbs belegt haben und einen Gutschein erhalten. Zur Preisübergabe ist sogar der Regionalbischof Klaus Stiegler persönlich und hat uns einen Gutschein überreicht. Die Kinder haben Hr. Stiegler ein Lied vorgesungen und im Beisein von einigen Eltern wurde danach Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Zur Übergabe erschien ebenfalls die Kita-Geschäftsführung Ulli Appel, der Diakon Bernd Deyerl & der Bürgermeister Hr. Mertel. In entspannter Atmosphäre war der Regionalbischof Gast bei den Kindern in Eschenfelden und hat den Gutschein überreicht. Davon werden neue Materialien wie Bücher besorgt.